{Buchrezension} MAN KÖNNTE EINFACH MAL NICHTS TUN

»Wohlfühlen ist, was du selbst daraus machst«

9783838835938_Coversim_72dpi

Alle guten Dinge sind drei! Ich habe noch ein Buch aus dem Christopherus Verlag für euch. Dieses Buch war mal wieder ein Bauch-Wunsch.

Das Cover wirkt so modern in Schiefer-Optik, umrandet von einem mädchenhaften pink/weißen pünktchen Rand, verschiedene schöne Schriftarten und einem Titel, der gerade heute wirklich zum Zeitgeist passt! Alles ist so schnelllebig und gefühlt hat man immer weniger Zeit für sich selbst, Freunde oder die Familie. Gerade deshalb hat dieses Buch sowohl vom Titel als auch vom Cover her mein Interesse geweckt.

 

 

Das Buch „MAN KÖNNTE EINFACH MAL NICHTS TUN“ von Wiebke Krabbe ist eine schön gestaltete Ideensammlung, unterteilt in die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wiebke Krabbe stellt einige Rezepte aber auch kreative Bastelanleitungen auf 125 Seiten vor. Continue reading →

Stoffkauf

 

Gefühlt hat jeder im letzten Jahr seine Nähmaschine wieder aus dem Keller geholt und ist dem Trend gefolgt, wieder selbst zu nähen.

Naja, ich hatte weder eine Nähmaschine, noch Erfahrungen dabei, etwas zu nähen, wollte allerdings trotzdem diesem Trend folgen.

Nachdem ich mir einige Loops bei Dawanda gekauft habe, stand der Entschluss fest: So etwas tolles wollte ich auch mit meinen Lieblingsstoffen machen können. Ich habe mir die Nähmaschine der Schwiegermutter in spe geliehen und bin mit meiner Kollegin zum ALTEX Lagerverkauf gefahren um mit schöne (… und günstige ;-)) Stoffe zu kaufen. Und nach 2 Tagen waren die ersten 4 Loop-Schals schon fertig 🙂

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Der ALTEX Lagerverkauf.

In Gronau, kurz vor der niederländischen Grenze, gibt es einen tollen Lagerverkauf von ALTEX Stoffen.

Hier ist in einer Lagerhalle, in der man sich die Stoffe angucken kann und von netten Mitarbeitern beraten wird. Die Auswahl reicht über viele verschiedene Stoffe, Filze zum Nähen und Basteln, Vlies bis hin zu Gardinenstoffen.

Besonders toll: Der Lagerverkauf ist montags bis samstags von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Die Adresse lautet:

 Overdinkelstr. 22

48599 Gronau