{Buchrezension} „HAPPY me – Glücklichmacher für den Alltag”

587a8923e77f43ca8e31cf1b74a70ca6.front_cover.KHBG6G3RE8Q6L

Dieses Jahr war kein einfaches Jahr für mich. Das habt ihr sicherlich schon durch meinen Januar-Post und die angekündigte Pause gemerkt.

So langsam erwache ich aus meiner Pause und sammle schon fleißig neue Ideen, um schon bald wieder für euch neue Rezepte und andere kreative Dinge zu posten. Um so mehr habe ich mich gefreut, als der moses. Verlag mich ausgesucht hat, um das neue Buch “HAPPY me – Glücklichmacher für den Alltag” zu rezensieren. Ich sehe es als kleine Motivationsstütze denn genau dafür ist das Buch auch da!

Continue reading →

Wochen – Menü – Planer

Wer unter der Woche ungerne jeden Tag einkaufen gehen möchte und gerne schon im Voraus plant, wann was gekocht wird, sollte seine Gerichte am besten frühzeitig planen. Um einen Überblick zu bekommen, was für die kommende Woche eingekauft werden muss, eignet sich mein Wochen-Menü-Planer! Hier könnt ihr meine Vorlage in verschiedenen Farben downloaden.

klein

Download Vorlage in gelb

Download Vorlage in hellblau

Download Vorlage in blau

Download Vorlage in grün

52 Week Money Challenge

 

Auf einem Amerikanischen Blog bin ich auf dieses nette Jahresprojekt gestoßen:
Bei der 52 Week Money Challenge spart ihr über den Zeitraum von einem Jahr einen gewissen Betrag an.

Ich habe mir für das Modell entschieden, wöchentlich so viel Geld zu sparen, wie die aktuelle Wochenzahl des Jahres gerade ist. Mit persönlich fällt es immer leichter wenn man Erfolge sieht oder eine Liste abharken kann. So spare ich nun schon seit 15 Wochen und es macht Spaß 😉

Continue reading →