{Buchrezension} „myboshi Häkel-Street-Style” von Thomas Jaenisch und Felix Rohland

Die DIY-Welle hat schon länger Kurs auf Deutschland gemacht und neben Washi-Tapes, Stempeln oder einem kreativen Nachmittag an der Nähmaschine haben Thomas Jaenisch und Felix Rohland seit 2012 das Häkel-Fieber wieder aufgefacht. Mit ihrem 5. Buch “Häkel-Street-Style” wollen sie uns weg vom Fernseher oder dem Smartphone holen und mehr Zeit für bewusste Hobbys schaffen. Sie sagen »Häkeln ist das neue Yoga«. Also gerade jetzt zum Herbst und dem bevorstehenden Winter passt das Buch eigentlich perfekt und lädt zum gemütlichen verweilen auf dem Sofa (unter der Wolldecke) ein. Continue reading →

{Buchrezension} „HAPPY me – Glücklichmacher für den Alltag”

587a8923e77f43ca8e31cf1b74a70ca6.front_cover.KHBG6G3RE8Q6L

Dieses Jahr war kein einfaches Jahr für mich. Das habt ihr sicherlich schon durch meinen Januar-Post und die angekündigte Pause gemerkt.

So langsam erwache ich aus meiner Pause und sammle schon fleißig neue Ideen, um schon bald wieder für euch neue Rezepte und andere kreative Dinge zu posten. Um so mehr habe ich mich gefreut, als der moses. Verlag mich ausgesucht hat, um das neue Buch “HAPPY me – Glücklichmacher für den Alltag” zu rezensieren. Ich sehe es als kleine Motivationsstütze denn genau dafür ist das Buch auch da!

Continue reading →

Stoffkauf

 

Gefühlt hat jeder im letzten Jahr seine Nähmaschine wieder aus dem Keller geholt und ist dem Trend gefolgt, wieder selbst zu nähen.

Naja, ich hatte weder eine Nähmaschine, noch Erfahrungen dabei, etwas zu nähen, wollte allerdings trotzdem diesem Trend folgen.

Nachdem ich mir einige Loops bei Dawanda gekauft habe, stand der Entschluss fest: So etwas tolles wollte ich auch mit meinen Lieblingsstoffen machen können. Ich habe mir die Nähmaschine der Schwiegermutter in spe geliehen und bin mit meiner Kollegin zum ALTEX Lagerverkauf gefahren um mit schöne (… und günstige ;-)) Stoffe zu kaufen. Und nach 2 Tagen waren die ersten 4 Loop-Schals schon fertig 🙂

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Der ALTEX Lagerverkauf.

In Gronau, kurz vor der niederländischen Grenze, gibt es einen tollen Lagerverkauf von ALTEX Stoffen.

Hier ist in einer Lagerhalle, in der man sich die Stoffe angucken kann und von netten Mitarbeitern beraten wird. Die Auswahl reicht über viele verschiedene Stoffe, Filze zum Nähen und Basteln, Vlies bis hin zu Gardinenstoffen.

Besonders toll: Der Lagerverkauf ist montags bis samstags von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Die Adresse lautet:

 Overdinkelstr. 22

48599 Gronau

Bastelregale

 

Ich wollte Euch einmal zeigen, wie ich mein Bastelmaterial verwalte und es dekorativ zur Schau stelle. Bei so vielen schönen bunten Farben bekomme ich jedes mal wieder aufs Neue Lust zu basteln.

Die Kästen habe ich bei Action für je 2,99 € gekauft. Sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck und sehen zudem super toll aus.