{Rezept} Gebrannte Mandeln

 

Zutaten:
200g Mandeln
100 ml Wasser
200g Rohrzucker
1 TL Zimt
So wird’s gemacht:

 

So wird´s gemacht:

  1. Die Mandeln in eine hohe Pfanne geben. Das Wasser, 150g Rohrzucker und den Zimt hinzugeben, alles gut miteinander vermischen und erhitzen.
  2. Die Mandeln nun so lange auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis alles Wasser verdampft ist. Dabei die Pfanne nie aus den Augen lassen und regelmäßig umrühren. Wenn die Mandeln anfangen zu knacken oder gar zu springen, werden sie zu heiß und platzen, dann die Hitze sofort reduzieren und die Pfanne kurz vom Herd nehmen.
  3. Sobald die Mandeln ganz trocken sind, die restlichen 50g Rohrohrzucker hinzugeben und die Mandeln unter ständigem Rühren karamelisieren lassen.
  4. Die Mandeln auf einem Bogen Backpapier verteilen und gut auskühlen lassen.
  5. Die abgekühlten Mandeln in eine Dose füllen, diese gut verschließen und jetzt richtig gut durchschütteln. Dabei lösen sich die letzten Mandel

 

Schritt 4 und 5 waren bei mir gar nicht nötig. Die Mandeln klebten schon in der Pfanne nicht mehr zusammen und waren einfach göttlich!!

 

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.