Himmlische Crepes

Wenn der Kühlschrank mal wieder leer ist, aber auf die Schnelle etwas leckeres gezaubert werden muss, verwöhne ich meinen Liebsten ab und zu mal mit leckeren Crepes – ob himmlisch schokoladig oder sommerfrisch – Crepes sind so wandelbar und passen perfekt zu jedem Abend!

Zutaten für 8 Crepes:
250g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
500 ml Milch
1 Prise Salz

So wird´s gemacht: 
1. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührer mindestens 3 Minuten zu einem glatten Teig vermengen.

2. Den Teig im Anschluss – wenn möglich – noch für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

3. Teig sehr dünn in eine Pfanne geben und ausbacken

Wir haben zum backen einen Crepes-Maker verwendet. Es geht aber auch mit einer beschichteten Pfanne wenn der Teig wirklich sehr dünn gebacken wird.

Viel Spaß beim nachmachen!

Lekkere Grüße <3

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.