{Buchrezension} Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz

IMG_3149

Martina Goernemann kannte ich bisher immer nur aus dem Internet – und dort unter ihrem Pseudonym RAUMseele. Als ich jetzt gemerkt habe, dass die Autorin dieses Buches und RAUMseele dieselbe Person ist, habe ich mich noch mehr gefreut denn “Wohn dich glücklich” ist schon das dritte Buch der Autorien, welches bei mir einziehen durfte. Ich habe euch letztens schon von den ersten beiden Büchern “Wohnen ist ein Gefühl” und “Zuhause ist ein Gefühl” berichtet – heute folgt ein Buch, welches nicht direkt in diese Buch-Reihe passt (das Format und der Aufbau des Buches sind anders, etwas moderner). Es gefällt mir auf den ersten Blick aber etwas besser.

IMG_3152

IMG_3154

Das Buch ist wieder in 6 Kapitel unterteilt, die jeweils nach den Räumen
Flur
Küche
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Arbeitszimmer
Badezimmer

benannt wurden.

Die jeweiligen Kapitel beginnen mit einer kleinen thematischen Einleitung, die oft amüsant geschrieben ist. Im Laufe der Kapitel folgen viele Bilder aus dem wahren Leben. Martina Goernemann zeigt zum Beispiel, wie man den Flur optimal nutzen kann und erzählt, dass es auf Flohmärkten oft Schnäppchen gibt. Auch wenn diese auf den ersten Blick farblich nicht schön sind, sollten wir uns vorstellen, wie die Sachen in anderen Farben aussehen. Man kann eigentlich alles mit Acryl oder sogar Wandfarbe anmalen.

Fazit: Das Buch “Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz” ist im September 2015 veröffentlich worden. Für 19,99 € bekommt man 128 Seiten voll mit Inspirationen in Form von Texten und Bildern vom Wohncoach Monika Goernemann. Mir fällt es schwer dieses Buch zu beschreiben und euch etwas aus dem Buch mitzugeben. Viele Wohnideen sind ausgefallen und sehr individuell. Mir macht es sehr Spaß durch dieses Buch zu blättern und Monikas Texte zu lesen, jedoch kann ich auch aus diesem Buch nicht viel für mich mitnehmen. Die Wohnideen und -beispiele haben den gleichen Stil wie ihre ersten Bücher.

IMG_3151

Der Bassermann Inspiration Verlag hat mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in DIY

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.