Unsere Packliste

Um für alle Reisen gewappnet zu sein, haben wir uns eine Packliste zusammengestellt, die wir für jede Reise nutzen können. Ich drucke mir diese Grundliste immer aus und streiche direkt die Dinge durch, die ich für die aktuelle Reise nicht benötige.

Wenn ich also in die Karibik fliege für einen Strandurlaub sind für mich die Dinge unter Winterurlaub oder Outdoor/Camping nicht relevant. Diese Blöcke streiche ich dann einfach. Auch die Gummistiefel dürfen zu Hause bleiben.

Dagegen hatten wir im Island-Urlaub unsere Gummistiefel mit und haben dafür, nachdem wir die Liste ausgedruckt haben direkt die Schnorchelmaske und die aufblasbare Luftmatratze durchgestrichen.

Sollte etwas fehlen, gibt es ausreichend Platz, die Sachen unter „Weiteres“ zu vermerken.

Dinge, die ich unbedingt im Handgepäck haben möchte oder die zwingend ins Handgepäck gehören, kreise ich mir auf der Liste ein. Ich weiß dann direkt, dass diese Sachen nicht in den Koffer sollen.

Die passende Datei zum selbst ausdrucken gibt es hier!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.